top of page
Suche
  • risudo89

Risu Do | Adventschallenges für Dich | Thema: Motivation oder "wie man den Arsch hoch bekommt!"

Motivation ist was uns alle antreibt, oder wie man halt einfach seinen Arsch hoch bekommt und los legt. Trotzdem ist es immer wieder so schwer von einem Plan in die Umsetzung zu kommen.



Du willst jeden Tag mit dem Gefühl starten – geil, ich hab heute schon was für mich getan? Und trotz aller guten Vorsätze und Ideen, was du tun könntest, fällt es dir gerade jetzt in diesen turbulenten Tagen und bei schwindendem Tageslicht schwer dich aufzuraffen?


Da hab ich genau das richtige für dich!


Ich bin Lena, Yogalehrerin und Triathletin. Dieses Jahr hat sich für mich, wie wahrscheinlich auch für dich, anders gestaltet als ich das geplant hatte. Aber jetzt geht es wieder los!

Wir schauen nach vorne. Lass uns schauen, was sich für nächstes Jahr alles an Herausforderungen zeigt und wie wir damit umgehen wollen.


Zwei Aspekte sind für mich immer wichtiger geworden und diese möchte ich jetzt ganz besonders den Fokus bringen.


1. Training - körperliche Stärke entwickeln für die nächste (Triathlon-)Saison

2. Persönliche Weiterentwicklung - mentale Stärke entwickeln für kommende Veränderungen



Körperliches Training

Mein Plan ist es, die für 2020 vorgesehene Langdistanz Premiere bei der Challenge Roth in Angriff zu nehmen, aber irgendwie fehlt mir der letzte Tritt in den Arsch, um wirklich los zu starten. Ja, ich weiß, es fällt einfach so viel leichter zu den festen Trainingsangeboten des Sportvereins zu gehen. Die Motivation durch die Gruppe ist einfach stärker, als alleine zu Hause. Ich kenne das nur zu gut.


Daher mein Angebot für dich, für mich, für uns alle – wir treffen uns morgens um 5:10 und machen 10 Minuten lang das, wovor jeder Triathlet, aber auch andere (Ausdauer-)Sportler sich zu drücken versuchen: ATHLETIK TRAINING


Also 10 Minuten schwitzen, ackern, hinterher freuen, dass man es geschafft hat und den Tag richtig motiviert durchziehen. Denn ganz ehrlich, wenn wir morgens um 5:10 schon einmal geschwitzt haben – was soll uns an dem Tag noch mehr herausfordern? Du setzt damit den ultimativen Kick an „Ich schaff alles, was ich mir vornehme“-Gefühl.

Melde dich gleich hier beim Kontaktformular an.



Persönliche Weiterentwicklung

Oder aber dein Fokus liegt auf der Persönlichkeitsentwicklung und du möchtest motivierter deinen Tag durchziehen. Egal ob du dein ganz persönliches Ziel, dein „Warum“, schon gefunden hast oder dich auf dem Weg zu deinem „Warum“ befindest, hier bekommst du den Impuls loszulegen und jeden Tag für dich zu nutzen.


Hier ist dein Grund loszulegen: Wir werden uns morgens um 5:25, 20 Minuten, ganz dir selbst, deinen Wünschen und Zielen widmen. Auch in diesem Programm wird es Bewegung geben, allerdings eher um den Fokus auf dich und dein Inneres zu richten. Außerdem werden wir gemeinsam in Meditationen oder Visualisierungen immer näher zu deinem persönlichen „Warum“ kommen und so jeden Tag zu einem Schritt auf deinem Weg, zu deinem persönlichen Ziel machen.


Alles vor 6 Uhr ist früh! Doch schaut man sich die Gewohnheiten erfolgreicher Menschen an, stehen frühes Aufstehen und morgentliche Routinen ganz oben auf der Liste – probiere es doch einfach mal aus.


Egal ob nur ein Programm oder Beide mit diesen regelmäßigen Routinen hast du schon mehr für dich erreicht, als manchmal in einer ganzen Woche. Außerdem hast du deinen Tag eingeleitet mit der vollen Dosis an Motivation. Beobachte, wie sich dein Leben dadurch verändert, dass du morgens schon direkt den ersten Haken hinter etwas setzten konntest, wozu dir am Abend wahrscheinlich die Lust und Motivation fehlt.


Melde dich bei mir, einfach per Kontaktformular.



Deine Lena

179 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page